Termine:
09.11.24 - 10.11.24 (2-Tage Ausbildung in Bühl)
Dieses Seminar ist für alle, die sich für Yoga interessieren.
Mein Buch „Ruheinseln für ErzieherInnen“ und die CD eignen sich gut zur Vorbereitung oder Ergänzung der Ausbildung. Sie enthalten einfache Yogaübungen, Atemübungen und Meditationen für Yoga-Anfänger*innen.
Inhalte
- Einführung in die Geschichte des Yoga.
- Lernen von den alten Yoga-Meistern: Patanjalis Yoga Sutra.
- Das Kennenlernen und Lehren von einfachen Sitzhaltungen, Standhaltungen, Vorbeugen, Seitbeugen, Rückbeugen, Umkehrhaltungen, Drehhaltungen, Gleichgewichtshaltungen, Stützhaltungen, Liegehaltungen, Beweglichkeitsübungen.
- Pranayama-Praxis
- Mudra, Sankalpa, Meditationen/Tiefenetspannung.
- Unterrichtsgestaltung
- Das Anpassen der Übungen an die Voraussetzungen der Schüler*innen und das Lehren von Abwandlungsmöglichkeiten.
- Umgang mit Schmerzen und Grenzen.
- Risiken im Yoga, Vorsichtsregeln und Kontraindikationen.
- Erfahrungsaustausch.
Du bekommst zur Ausbildung ein umfangreiches Skript und am Ende eine Abschlussurkunde.
Voraussetzungen
Du übst selbst Yoga.
240,- Euro (inkl. Ausbildungsunterlagen und Zertifikat, ohne Unterkunft und Verpflegung). Der Preis ist der Endpreis. Nach § 4 Nr. 21 a) bb) UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen sie daher auch nicht aus.
Veranstaltungsort
Seminarleitung / Kooperationspartner
Hinweis zur Anmeldung
Du bist interessiert oder hast noch Fragen?
Dann melde dich bei mir unter:
E-Mail: info@hatha-yoga-entspannung.de
Telefon: 07223 99 15 07
Ich freue mich auf Dich!
Ursula Salbert